Das ist schon ein Novum! Wo bitte haben Sie die Möglichkeit alle neun Beethovensymphonien in einer Konzertreihe während eines Sommers zu hören?

Hier auf der Insel macht dies das Warschauer Symphonieorchester möglich. Es gründete sich 1980 und kommt seither jährlich im Juli-August auf die Sonneninsel Norderney. Für das Staatsbad erfüllte sich der Wunsch: Ein Kurorchester, welches auch traditionelle Symphonien anbieten kann. Und wie es das kann!

So gastiert es nun schon über 30 Jahren in der Sommerzeit auf der Insel. Freundschaften haben sich zwischen den Insulanern und Musikern entwickelt. Gäste buchen ihren Urlaub gezielt während dieser Zeit um die Qualität dieses Orchesters zu genießen. Es ist einfach ein Genuss! Ob Galaabende, die täglichen Kurkonzerte in der Muschel auf dem Kurplatz oder die abendlichen Konzerte im Haus der Insel. Immer gut besucht und schon seit langem eine Institution, die aus dem Urlaub der Gäste und dem leben der Inselbewohner nicht mehr weg zu denken ist.