Nadia – das stürmische Mädchen

Ach“ dachte die Sonne „es ist so ruhig. Da will ich doch mal gucken, wie es am Nordstrand von Norderney aussieht. Flugs baute Sie eine Rutsche und bevor sie sich versah …  kam Nadia hinter ihrem Rücken angerannt, rief: “ERSTER“ und wirbelte auf den Nordstrand hinunter. Vorbei war es mit der Ruhe!

Das Orkanmädchen toste in die lachenden Wellen. „Willst du mit uns spielen?“ schäumten sie. Welch eine Frage! Gab es hier doch tatsächlich einen Spielplatz unter dessen Schaukeln sie erst einmal eine Menge Sand schoben.

Die Tollerei machte hungrig. „Habt ihr was zu essen?“ fragte Nadia. „Und ob!“ antwortete der blanke Hans. „Unter dem Sand ist ein Ständerwerk aus Holz vergraben. Bon Appetit!“ Was für eine leckere Nascherei! Ihr müsst nämlich wissen: Sand ist für die Wellen und Orkane eine reine Freude. Ihn durch die Luft zu peitschen, sich dem Meer einzuverleiben, das ist etwa so, als wenn der Ostfriese in Ruhe seinen Tee links rum dreht, damit die Zeit langsamer vergeht und er genießen kann.

Das stürmische Mädchen heizte die Wellen ordentlich hoch und gemeinsam verschlangen sie den Sand um die Balken, so dass sie zur Hälfte frei lagen. Welch genussvolle Nascherei für die Naturgewalten.

Dann schäumten sie noch den Strand voll und zogen ab. Die Menschen nahmen Maß und gaben ihnen die Note 10 bei der Windgeschwindigkeit und 2 mtr über Normal Null für den Wasserstand.

Und wie geht die Geschichte weiter? Nun erst mal ist wieder Ruhe am Nordstrand eingekehrt. Morgen oder übermorgen … so habe ich von Wind & Wellen gehört, wollen sie wieder kommen … ich werde berichten!