Heute in eigener Sache

Dass ich im “Entengang” ging, wenn ich mich um die Gäste der SonnenDüne kümmerte, war nicht zu übersehen. Der Grund hierfür war eine Arthrose in der linken Hüfte. Zwar sind alle notwendigen Arbeiten so gut organisiert, dass sie auch ohne meine Hilfe erledigt werden, denn den Gästen soll es bei uns an nichts mageln. Aber dennoch möchte man ja gerne beteiligt sein, und so empfahl eine gute Freundin mir eine ebenso gute Klinik:  www.arthrose-klinik-witwity.de.

Ein Untersuchungstermin wurde vereinbart und Herr Dr. Witwity überzeugte mich durch klare ruhige Beratung. Meine Chrom-Nickel-Allergie verhinderte das Implantieren eines künstlichen Hüftgelenkes. Und das war zum Glück auch gar nicht nötig! Mitte November war dann der OP-Termin. Eine CD zeigt mir in welch mühseliger Arbeit meine zerfranste Hüfte mittels der Abrasionsarthroplastik wieder repariert wurde. Acht Tage Aufenthalt in dieser hervorragenden Klinik, bis Mitte Januar 2014 keine Belastung für die Hüfte, und danach beginnt das Bewegungstraining.

Bis Mittsommer sollte alles so gut ausgeheilt sein, so dass ich wieder unbekümmert ins Meer und natürlich auch durch die Flure der SonnenDüne hüpfen kann.

Ihre Christel Voßwinkel