Das war sie – die Summertime Norderney 2014

Auch dieses Jahr genossen wir wieder die 5 Tage der Summertime auf Norderney. Es war eine Menge los und startete am Mittwoch mit dem Warschauer Symphonieorchester. Mehr als 2000 Menschen fanden sich auf dem Norderneyer Kurplatz ein und genossen mit Deckchen auf dem Kurplatzrasen sitzend die „Classic Night“. Unter der Leitung von Tadeusz Wicherek verzauberte das Orchester sein Publikum mit einem breiten Repertoire von Filmmusik, klassischen Stücken wie dem Bolero bis hin zu den Beatles. Die Stimmung war, besonders in der ABenddämmerung, mal wieder großartig.

Als weitere musikalische Darbietungen folgten an den folgenden Tagen unterhaltsame Auftritte der A-capella-Comedytruppe LaLeLu und die gebotene Chartmusik von Adel Tawil, dem ehemaligen Frontmann der Gruppe Ich+Ich. Für den zweiten Top-Act „Niedeckens BAP“ musste man sich bis Sonntag Abend gedulden.

Auch die Sportfans kamen nicht zu kurz und durften sich am Wochenende auf Beachvolleyball der Spitzenklasse am Nordstrand freuen, denn dort trafen die 16 besten Frauen- und Männer-Teams im Wettstreit aufeinander. Zusammen mit der abendlichen „Antenne Niedersachsen Strandparty“ und der tagsüber stattfindenden Kinderunterhaltung durch Biene Maja und Wickie, dürfte für so ziemlich jeden Besucher etwas dabei gewesen sein. Und das Beste war, dass bis auf die zwei musikalischen Top-Acts, das gesamte Programm kostenlos angeboten wurde.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.